Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum | Datenschutz

Exkursion der 5G in den Schulgarten der Staatlichen Realschule Feucht

Am 25. Oktober fuhr die Klasse 5 G in Begleitung der Lehrerinnen Frau Lindstädt und Frau Aschmoneit mit der S-Bahn nach Feucht. Bereits am Bahnhof wurden wir von einem Schüler der RS Feucht erwartet. Er zeigte uns den Weg zum Hintereingang des Schulgeländes. Dort empfingen uns Herr Kukula und seine Schüler sehr herzlich. An fünf Stationen hatten sie, extra für uns, interessante Informationen über Honigbienen, die Imkerei, Wachteln und Wachtelzucht, Kompostierung, Nachhaltigkeit und Nutzpflanzen in Hochbeeten vorbereitet. In fast eineinhalb Stunden erhielten wir tolle Anregungen und Ideen für unseren eigenen Schulgarten und den Umweltschutz an der Schule.

gart 21 agart 21 bgart 21 cgart 21 dgart 21 e

Wir freuen und schon jetzt auf den Gegenbesuch aus Feucht im Frühjahr 2022 und werden uns ebenfalls ein schönes Programm ausdenken.

Isabell Aschmoneit