Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum | Datenschutz

Les activités créatives de la classe 10ac

Seine Zeit im Distanzunterricht zu verbringen bedeutet nicht nur in Videokonferenzen zu sitzen, sondern heißt auch, einmal Raum für kreative Aktivitäten zu haben. In der Faschingswoche beschäftigten sich die SchülerInnen der 10ac neben dem regulären Französischunterricht mit verschiedenen, selbst gewählten, kreativen Aktivitäten, die einen Bezug zu Frankreich bzw. Französisch haben sollten.

Nachdem sich im Laufe der Schuljahre im Präsenzunterricht bei französischem Frühstück oder Crêpe backen in Stunden vor den Ferien schon die „Gourmand(e)s“ und „Gourmets“ herauskristallisiert hatten, haben sich etliche SchülerInnen ans Kochen und Backen gemacht oder eine Nürnberger Pâtisserie besucht. Es wurde aber auch zu Frankreich recherchiert, der Eiffelturm gezeichnet, die „Comptine d’un autre été“ (bekannt aus dem Films „Le fabuleux destin d’Amélie Poulain“) auf dem Klavier und die „Petite suite latine“ auf dem Saxophon gespielt. Hier kommen die Ergebnisse unserer Talente. Wer mag, der kann vieles davon einmal selbst ausprobieren – oder einfach begeistert an- bzw. zuschauen und zuhören!

C. Weidlich