Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum

Streitschlichter am NGN

Damit ihr euch einen Eindruck von uns verschaffen könnt, möchten wir uns hier kurz vorstellen.

Was machen wir?

Wir Mediatoren helfen euch, einen Streit zu schlichten, wenn ihr selbst keine Lösung dafür finden könnt.

Wer sind wir?

mediat goebl
Göbl Emilia 10a 
mediat leder
Lederer Sarah 10a 
mediat rosan
Rosanowski Constanze 10a 
mediat schuh
Schuhmann Klara 9a 
mediat dierl
Dierl Macda 9b 
mediat murmy
Murmylo Noemi 10b 
mediat vill
Vill Johanna 10b 
 
mediat hangu
Hangut Irem 10c 
mediat quamd
Quamdessou Jennifer 9c 
mediat zelno
Zelno Kaja 10c 
 

Wie läuft eine Streitschlichtung (= Mediation) ab?

  1. Kontakt aufnehmen (s. unten)
  2. Termin vereinbaren
  3. zum Gespräch treffen mit Klären des Ablaufs und der Regeln (z.B. Unparteilichkeit der Streitschlichter, Darstellen des Konfliktfalls, Sammeln von Lösungsvorschlägen, Finden einer guten Lösung für alle Beteiligten etc.) pdfRegeln169 kB, pdfAblaufübersicht50 kB, pdfProtokoll-Formular51 kB
  4. zum Nachgespräch treffen (Besprechen von Fortschritten)

Wie könnt ihr uns kontaktieren?

  • entweder uns persönlich ansprechen (z.B. in der Pause) oder über den Kummerkasten in der Aula
    (pdfAntrag-Download50 kB)
  • die Mediatorenbetreuer Frau Weidknecht-Bayram oder Herrn Lutz ansprechen
  • einen anderen Lehrer eures Vertrauens ansprechen
  • uns eine Nachricht schreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir hoffen, ihr wisst jetzt mehr über die Mediatorenarbeit am NGN!

Euer Mediatorenteam