Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum

Charlotte Heuer belegt den 2. Platz im Englisch-Vorlesewettbewerb in Erlangen

reader2015Nachdem Charlotte Heuer, Schülerin der Klasse 8c, im Januar beim Schulentscheid im Englisch-Vorlesewettbewerb gesiegt hatte, trat sie am 04. März 2015 an der Universität Erlangen gegen etwa dreißig weitere Schulsieger anderer mittelfränkischer Gymnasien an. Nach dem Vorlesen eines bekannten und eines unbekannten englischen Textes wurden die besten sechs Leser von Mitarbeitern der Fakultät Anglistik und Amerikanistik ermittelt. Welche Freude, dass Charlotte unter ihnen war. Im Anschluss musste sie sich einem unbekannten Text von sehr hohem Niveau und zahlreichem unbekanntem Vokabular stellen. Dass sie diese Aufgabe mit Bravour meisterte, bestätigt sich am Urteil der Jury: 2. Platz für Charlotte Heuer.

Als Preisgeld konnte Charlotte 3 Readers eines bekannten Schulbuchverlags, pro Klassenkameradin ein englisches Notizbuch, 100€ für die schulische Englischbibliothek und 150€ für sich persönlich entgegennehmen.

Wir freuen uns mit Charlotte über ihren Sieg und gratulieren ihr sehr herzlich
Sonja Schneider, OStRin

Beiträge aus dem Fach Englisch