Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum

Welcome to the theatre show of class 6a

eng theater6a 17bAm Freitag, den 3.2.2017 fand sie nun endlich statt, die englische Theateraufführung der Klasse 6a. Das Lampenfieber war verständlicherweise sehr groß, als plötzlich die Klassenzimmertüre aufging und unsere geladenen Gäste – die Klassen 6b und 6c – hereintraten. eng theater6a 17bUnser Publikum nahm auf den „Zuschauerrängen“ Platz, und wir legten los. Wir, das waren unsere beiden Moderatoren Lisa und Vivi. Sie führten souverän durch das Programm, kündigten unsere selbst verfassten Sketche an und leiteten anschließend über zu unserem Vokabelquiz. Unsere Show endete mit einem landeskundlichen Rätsel für Masterminds. eng theater6a 17bKnifflige Aufgaben wie die Frage nach dem Namen der neuen Premierministerin in Großbritannien oder die Frage nach der Anzahl der Sterne auf der amerikanischen Flagge stellten schon eine beträchtliche Herausforderung dar. eng theater6a 17bNatürlich gab es für die richtigen Antworten der Gäste kleine Süßigkeiten als Belohnung. Unser Projekt war zwar schon mit viel Schreibarbeit, Lernen und Nervenkitzel verbunden, doch wir hatten alle Spaß! Und selbstverständlich fand alles auf Englisch statt!

Die Klasse 6a