Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum | Datenschutz

Das Europa Gewinnspiel am 09.05.2019

Anlässlich des Europatags am 09.Mai fand an diesem Tag das EU-Gewinnspiel statt, eine Veranstaltung im Rahmen des P-Seminars Französisch der Q11.

Unsere Lotterie wurde mit großer Begeisterung von den Schülern aufgenommen, sodass sich die die Intensität der Vorbereitung gelohnt hat. Die Lose waren schnell ausverkauft und wir mussten sogar welche nachproduzieren. Während der ersten und zweiten Pause am 09.Mai hatten die Schüler dann die Möglichkeit, ihre Lose einzulösen und Preise wie Kamerastative, Bücher, Spiele, Sonnenbrillen, Touchstifte, Trinkflaschen und vieles mehr zu gewinnen. Dann war es auch schon Zeit für das Europa-Quiz, das nach einem hitzigen Wettkampf zu drei Gewinnern führte. Diese drei durften sich über Kino- sowie Büchergutscheine freuen.

europa 2019Gewonnen haben (Bild anklicken):
Cora Wodarozyk, 6a; Verena Geinter, 9M+; Luca Zwarg, 9M+; Lara Heuler, 10c; Magdalena Harl, 9M+

Die restlichen Teilnehmer am Quiz haben sich ebenfalls Bücher, Brettspiele und andere tolle Preise zu dem Motto Europa verdient.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren, der Sparkasse Nürnberg und dem Verein der Freunde und Förderer des NGN, die uns bei den Preisen unterstützt haben.

Insgesamt war die EU-Lotterie ein großer Erfolg und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, diesen Tag zu gestalten.

P Seminar Französisch der Q11