Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum

Teilnahme der Abibac Gruppe (Kl. 10) am Fotowettbewerb

des deutsch-französischen Clubs e.V. Nürnberg und an der Vernissage im Südpunkt am 31.05.2017

Das Gedicht Demain von Aimé Césaire war die Inspirationsquelle für den Fotowettbewerb des deutsch-französischen Clubs in Nürnberg zum 60. Geburtstag der Europäischen und des gesamt-städtischen EU-Programms „Im Herzen Europa(s)“ der Stadt Nürnberg.

Zwei Schüler unseres Kurses, Liv Striegel und Moritz Bulitta, wurden eingeladen bei der Vernissage im Südpunkt das Gedicht von Aimé Césaire auf Deutsch und auf Französisch vorzutragen.

abibacfotowb 2017Bei der Vorbereitung kam uns die Idee auch am Fotowettbewerb teilzunehmen, weshalb wir uns in den Luitpoldhain aufmachten um dort nach Motiven für ein Wettbewerbsfoto zu suchen. Von den zwei Fotos, mit denen wir teilgenommen haben und die im Südpunkt ausgestellt werden, hat das Bild mit dem Titel "Notre toit commun, l'Abibac" den dritten Platz von zwanzig eingereichten Bildern belegt. Wir haben 16 köstliche Macarons der Konditorei Rittinghausen und einen Büchergutschein im Wert von 15€ gewonnen, viele Kontakte geknüpft und einen schönen Abend verbracht!

Link zum Wettbewerb

Liv, Laura, Johanna, Mona und Moritz